📰"Pixel, Pläne und Paladine – Das chaotische Leben des Vivisol"

13.12.2024 10:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 13:02)
#1 📰"Pixel, Pläne und Paladine – Das chaotische Leben des Vivisol"

"Pixel, Pläne und Paladine – Das chaotische Leben des Vivisol"
Dies ist die fektive Geschichte von, Nennen wir ihn mal, Vivisol
(Fektive Geschichte? Vielleicht! Aber was ist schon Realität, wenn die Fantasie blüht?)

Kapitel 1: Ein Admin mit Allüren

Vivisol war kein gewöhnlicher Gamer. Er war eine Legende – zumindest in seinem Kopf. In Die Siedler Online war er der rechte Arm des Gildenleiters von GDSM, ein Admin mit einer Mischung aus strategischer Brillanz und sarkastischem Humor. Sein Alltag bestand darin, die chaotischen Siedler der Gilde in Schach zu halten, was ungefähr so einfach war, wie einem Sack Flöhe das Walzertanzen beizubringen.

"Warum hast du schon wieder keine Münzen in die Schatzkammer eingezahlt?" fragte Vivisol im Chat, als ein Gildenmitglied zum zehnten Mal "aus Versehen" alles für Luxusressourcen ausgegeben hatte. "Ach ja, stimmt, dein Beitrag zur Gilde ist dein charmantes Lächeln. Danke dafür."

Vivisol genoss seine Macht als Admin, auch wenn er behauptete, es sei "eine Last". Doch tief in seinem Herzen wusste er: Ohne ihn wäre die Gilde längst eine Ansammlung ruinenhafter Siedlungen und unerfüllter Handelsabkommen.

Kapitel 2: Der Gildenleiter von Azeroth

Doch Die Siedler Online war nur eine Hälfte seines digitalen Doppellebens. In World of Warcraft war Vivisol nicht nur ein Mitglied – er war der Gildenleiter von GDSM. Mit eiserner Hand (und einem gelegentlichen Gläschen Rotwein) führte er seine Truppe durch Azeroth, eine Welt voller Drachen, Dungeons und Drama.

"Okay, Leute", begann er jeden Raid-Abend, "heute versuchen wir etwas Neues: nicht zu sterben. Klingt radikal, ich weiß, aber ich glaube an euch – na ja, an die Hälfte von euch. Die andere Hälfte sollte lieber still mitlaufen und so tun, als hätten sie Ahnung."

Die Gildenmitglieder liebten ihn – oder sie fürchteten ihn, was für Vivisol das Gleiche war. Wenn jemand zu spät zu einem Raid kam, war seine Reaktion ein trockenes: "Ach, wie schön, dass du auch Zeit gefunden hast. Soll ich dir noch einen Thron aufstellen, damit du dich wie ein König fühlst?"

Kapitel 3: Ein Tag, zwei Welten, null Geduld

Eines Tages wurde Vivisol vor eine Herausforderung gestellt, die selbst seine übermenschliche Geduld auf die Probe stellte. Die Siedler Online plante ein riesiges Gilden-Event, bei dem er als Admin unverzichtbar war. Gleichzeitig stand in World of Warcraft ein entscheidender Raid an, der über den Ruhm (oder die Schande) von GDSM entschied.

"Warum nicht beides?", dachte Vivisol optimistisch, während er zwei Bildschirme, drei Tastaturen und eine Kanne Kaffee vorbereitete. "Ich bin schließlich ein Profi."

Die Realität war weniger beeindruckend. Während er in Die Siedler Online hektisch Ressourcen verteilte, um einen wirtschaftlichen Kollaps zu verhindern, hörte er im WoW-Voice-Chat nur: "Ähm, Vivisol? Der Tank ist tot. Und... oh, jetzt sind wir alle tot."

"Fantastisch", murmelte er und wechselte schnell zurück zu Die Siedler Online, wo ein Gildenmitglied schrieb: "Hilfe, ich hab aus Versehen alle meine Steine verkauft."

"Natürlich hast du das", antwortete Vivisol mit einem sarkastischen Lächeln, während er sich fragte, warum er sich das antat.

Kapitel 4: GDSM – Eine Gilde wie keine andere

Trotz des Chaos wusste Vivisol, dass er ohne GDSM nicht der wäre, der er war. Die Gilde war seine digitale Familie, ein Haufen von exzentrischen, oft inkompetenten, aber liebenswerten Spielern. Ob es darum ging, eine neue Handelsroute in Die Siedler Online zu planen oder in World of Warcraft die fünfte Niederlage des Abends wegzulachen – GDSM war immer eine Quelle des Lachens und der Verzweiflung.

"Manchmal frage ich mich, ob ich zu gut für diese Gilde bin", sagte Vivisol in einem Moment der Reflexion. "Und dann denke ich: Nein, ich bin genau der richtige Typ, um dieses Chaos zu meistern."

Kapitel 5: Der Gildenführer, der niemals aufgibt

Nach einem besonders langen Abend voller Fehler und Missverständnisse dachte Vivisol kurz daran, die Leitung in beiden Spielen abzugeben. "Vielleicht sollte ich einfach in den Ruhestand gehen und SimCity spielen", überlegte er. Doch der Gedanke war schnell verworfen.

"Wenn ich aufhöre, geht alles den Bach runter", murmelte er und öffnete das nächste Spiel. "Außerdem, wer würde dann die ganzen dummen Witze reißen? Ohne mich seid ihr verloren."

Und so blieb Vivisol der Gildenführer und Admin, den keiner verdient hatte, aber den alle brauchten – mit einer großen Portion Sarkasmus, einer Tasse Kaffee und einer nie versiegenden Quelle an Geduld, die nur manchmal kurz davor stand, zu versiegen.

Ende

`Humor ist,wenn man trotzdem Lacht`

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 11:05
#2 RE: "Pixel, Pläne und Paladine – Das chaotische Leben des Vivisol"

Vielen Dank Vivisol für deine neue Geschichte ; diesmal über dich:
Völlig Treffend dargestellt. Es ist schon Interessant, wie manche Ihre persönliche Situation wahrnehmen.
Du hast Recht, was wäre GDSM ohne deine unermüdliche Arbeit mit dem Forum ; deine Hilfe innerhalb des Spiels nicht zu vergessen! Kaum jemand ahnt was du alles im Hintergrund leistest.
Wir alle hoffen, dass die Negativen Gedanken , nicht doch einmal überhand nehmen und du noch lange Zeit unser Vivi bleibst!

Gruß aaron

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!