Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
📰Die legendären Charaktere in meinen Kurzgeschichten🥷🧝♀️🧙♂️
#1 📰Die legendären Charaktere in meinen Kurzgeschichten🥷🧝♀️🧙♂️

Die legendären Charaktere in meinen Kurzgeschichten - der Gilde Schandmäuler (GDSM)
Eine (selbstverständlich ernsthafte😊) Vorstellung von Vivisol
Willkommen, werte Leser und Neugierige! Heute präsentiere ich euch die einzigartigen, unvergesslichen und oft völlig verrückten Persönlichkeiten, die meine Kurzgeschichten bevölkern. Diese ehrenwerten Gestalten sorgen für Abenteuer, Chaos und den ein oder anderen Lachanfall – sei es gewollt oder nicht. Also haltet euch fest, es wird turbulent!
👑 Aaron – König Aaron der Weiße Das Erbe der Schandmaeuler
Gildenleiter, Herrscher, Schlichter und Leidtragender
Jeder Hofstaat braucht einen König, und die Schandmäuler haben Aaron. Seine Majestät hat die ehrenvolle Aufgabe, das Chaos in der Gilde zu lenken – oder zumindest so zu tun, als hätte er alles im Griff. Wenn sich zwei streiten, kommt er mit einer weisen Entscheidung. Wenn sich alle streiten… nun ja, dann geht er einfach schlafen und hofft, dass sich das Problem von selbst löst.
📜 Vivisol – Der Chronist Sein neues Leben
Auch bekannt als: Derjenige, der alles aufschreibt, was er besser verschweigen sollte.
Tja, ich bin es, euer aufopferungsvoller Chronist, der die Wahrheit (oder was davon übrig bleibt) für die Nachwelt festhält. Während andere kämpfen, bauen oder handeln, sitze ich da, beobachte das Chaos und tippe mit einem höhnischen Grinsen auf meiner Schreibfeder herum. Manche sagen, ich sei zynisch – ich sage, ich bin einfach nur ehrlich.
💰 FEp – Kaufmännischer Verwalter Der Kaufmann
Spitzname: Der gnadenlose Münzzähler
Wenn irgendwo ein Handel abgeschlossen wird, ein Sack Getreide den Besitzer wechselt oder ein armer Tropf versehentlich zu viel bezahlt – FEp war da! Er jongliert mit Goldmünzen, als wären es Kastanien im Herbstwind, und besitzt das unheimliche Talent, selbst einem Bettler noch eine Steuer aufzubrummen. Ohne ihn wäre Apfelhain vermutlich längst pleite.
🪓 Schwertfisch – Der Wikinger
Beruf: Äh… alles?
Energiegewinnung ist sein Fachgebiet – naja, zumindest behauptet er das. In Wirklichkeit kann man ihn dabei beobachten, wie er Windmühlen gegen das Wetter verteidigt oder Wasserräder mit der bloßen Faust antreibt. Seine Lösung für Energieprobleme? Mehr Muskeln! (Und ein bisschen Gewalt.)
🔥 Black_Esmeralda – Die Magierin Die Magierin
Hat zu allem eine Meinung – ob man sie hören will oder nicht!
Ein Feuerball hier, ein bissiger Kommentar da – Black_Esmeralda ist nicht nur eine Zauberin, sondern auch eine Meisterin des verbalen Niederschlags. Wenn sie sich nicht gerade über die Dummheit anderer aufregt, würzt sie jede Debatte mit ihrem ganz speziellen „Magie-Senf“. Und ja, der Senf ist scharf!
🚛 Tatty – Die Sklaventreiberin der Fuhrleute
Hat Peitsche, wird genutzt!
Wer glaubt, dass der Transport von Waren in Apfelhaim gemütlich und friedlich abläuft, hat Tatty noch nicht kennengelernt. Sie ist die treibende Kraft hinter der Logistik und duldet keine Verzögerungen. Wagenräder brechen? Pferde müde? Keine Ausreden! Der Weg ist das Ziel – und wehe, jemand bleibt stehen.
📚 Dora-Lisa – Die Buchhändlerin
Verkauft Bücher, aber nicht jeder darf sie anfassen!
Dora-Lisa sorgt dafür, dass das Wissen – oder zumindest Vivisols Geschichten – in Apfelhain verbreitet wird. Ihre Buchhandlung ist der Treffpunkt für Intellektuelle, Klatschmäuler und gelangweilte Abenteurer. Allerdings gibt es eine eiserne Regel: Niemand berührt die Bücher mit fettigen Fingern!
🐔 Matze & Tina – Die Hühnerzüchter Wie sie zu den Kicherhühnern kamen
Kichernde Hühner & bunte Eier – ein Wirtschaftswunder!
Diese beiden haben die Hühnerzucht revolutioniert! Ihre Kichernden Hühner legen nicht nur bunte, sondern auch gekochte Eier. Die Wissenschaft ist ratlos, aber Apfelhaim liebt es. Natürlich könnte es sein, dass die Eier durch das ständige Lachen der Hühner von selbst warm werden…
🎶 Acer – Der Musiker von Apfelhaim
Blaue & orange Klamotten. Musikliebhaber. Unverbesserlich.
Acer trägt ausschließlich Blau-Orange. Niemand weiß, warum, und niemand traut sich, zu fragen. Neben seiner modischen Sturheit ist er für die musikalische Untermalung in Apfelhaim zuständig. Ob man will oder nicht – Acers Musik ist überall.
🐎 Luna – Das Pferdemädchen Luna´s Geschichte
Pflegt Pferde und… alte Leute?
Luna liebt Pferde über alles. Und da die Ü65-Gildenmitglieder manchmal ähnlich stur sind wie ihre Vierbeiner, kümmert sie sich auch um die Altenpflege. Wer brav ist, bekommt extra Möhren – sowohl Pferd als auch Rentner.
🦇 Guy – Der mysteriöse Kutschenschreck
Schwarzer Umhang, Kutschenverfolger, Briefträger-Schreck
Man sieht ihn selten, aber wenn doch, dann meist in wilder Jagd hinter einer Kutsche oder in einem erbitterten Kampf mit einem Briefträger. Niemand weiß, warum er eine Abneigung gegen die Post hat – aber Paketzusteller meiden Apfelhaim aus gutem Grund.
⚖️ Mad_Klaus – Der Strafverteidiger
Rechtsverdreher, Konzertgänger & Patriotenherz
Mad_Klaus ist immer unterwegs – sei es in den Gerichtssälen, auf Festivals oder auf Familienfeiern. Als Strafverteidiger verteidigt er auch die übelsten Verbrecher… solange sie Schandmäuler sind. Für ihn steht Familie und Freundschaft über allem – und das Gesetz? Nun ja, das ist eher… flexibel.
🛡️ Pucky – Die rechte Hand des Königs
Aaron sagt „Spring!“ – Pucky fragt: „Wie hoch?“
Pucky ist das, was Aaron schon längst aufgegeben hat zu sein: motiviert. Als rechte Hand des Königs sorgt sie dafür, dass die Befehle auch wirklich ausgeführt werden – meistens durch sanfte Überredung… oder unauffällige Drohungen.
⛏️ Shadow – Der Bergmann & Minenmogul Seine Geschichte
Gründer der Titanminen GmbH. Stets rußbedeckt.
Während andere von Abenteuern und Schlachten träumen, baut Shadow in aller Ruhe seine Minen aus. Titan ist das Geschäft der Zukunft – und Shadow ist der Boss. Staubig, schweigsam und schwerreich – genau so stellt man sich einen Bergmann vor!
💥 Manyeo – Die Chaosprinzessin von Apfelhain Ihre Geschichte
Alias: Die wandelnde Naturkatastrophe, Hammer-Fee, Göttin des Wahnsinns
Wenn sich eine sanfte Sommerbrise in einen Tornado verwandelt und dabei noch einen dampfenden Becher Bier klaut, dann ist Manyeo nicht weit. Sie ist die personifizierte Unberechenbarkeit, eine Mischung aus Genie, Wahnsinn und akrobatischer Zerstörung.
So, das waren sie – die legendären Gestalten meiner Kurzgeschichten! Ob sie nun Helden oder wandelnde Katastrophen sind, müsst ihr selbst entscheiden. Fest steht nur eines: Sie sorgen für jede Menge Chaos und Unterhaltung! 🎭
- Öffentlicher Bereich
- Info´s
- 🥣Leckeres Essen Rezepte
- 🍹Cocktail Rezepte
- 🤣Witze
- 🐶Hund, Katze, Maus
- 📖✍️❓ Schreibt hier, eure Kurzgeschichten, Romane, Anleitungen❓✍️📖
- 📰Die Hallen des Ruhms
- Die Gilden
- Reden des Forums
- Event
- Gebäude